PP - Blog

Blog




kinobesuch der Piostufe


Sonntag 17. November 2013, Geggo

Vergangenen Samstag wollte die Piostufe einen Besuch im Kunstmuseum machen. Leider verwechselte die Leitung die Tickets und es wurden versehentlich die Falschen mitgenommen. Die Piostufe versuchte das beste aus der Situation zu machen und ging mit den Kinogutscheinen ins Kino um Achtung, Fertig, WK zu gucken. Der Kinofilm hat allen gefallen und in einer Statistenrolle versteckte sich sogar noch ein Leiter ;)


Veröffentlicht in der Kategorie Pfadi




Die Pios in Irland: Die Reise beginnt!


Sonntag 06. Oktober 2013, Polaris

Heute um 16.06 Uhr starteten die Pios der Equipe Fepzz ihre Irlandreise. Für eine ganze Woche gehen die Pioniers nach Irland um grosse Abenteuer zu erleben und die irische Kultur zu entdecken.


Veröffentlicht in der Kategorie Pio




Grüsse aus dem Hela 2


Dienstag 01. Oktober 2013, Polaris

Nach einem erlebnissreichen Tag gibt es Gutenachtgeschichten am Lagerfeuer.


Veröffentlicht in der Kategorie Wölfli




Grüsse aus dem Hela


Sonntag 29. September 2013, Polaris

Nach einem sportlichen Nachmittag üben die Wölfe den Kravattenknoten.


Veröffentlicht in der Kategorie Wölfli




Pfilahock und Sommerbeginn


Sonntag 14. April 2013, Scarabäus

Am heutigen Sonntag besammelten sich die Leiter aller Stufen im HzW um für das Pfingstlager zu planen. Nach dem Hock war dann natürlich auch der Spass in der Sonne ein grosses Highlight. Wir freuen uns auf ein tolles Pfila und einen super Sommer 2013.


Veröffentlicht in der Kategorie Allgemein




Kinobesuch der Piostufe


Sonntag 10. März 2013, Geggo

Gestern trafen sich insgesamt acht Pios und Leiter im Lokal, um ihr Weihnachtsgeschenk einzulösen. Bevor es aber mit dem Velo richtung Pathé Küchlin ging, veranstalteten wir spontan ein Tischgrill Essen. Nachdem alle gesättigt waren, ging es nun in die Stadt. Pünktlich angekommen konnten wir die Kinogutscheiine einlösen und unsere 3D-Brillen entgegen nehmen. Nun sassen wir gespannt im Kinosaal und warteten auf den Beginn der Vorschau. Nach ca. 20 min kam nun eine angestellte hinein und erzählte uns etwas von Technischen Problemen. Geduld war gefragt. Nun endlich, die Werbung fing an. Und wir setzten unsere 3D-Brillen auf. Nach dem zweiten Trailer stellt der Ton plötzlich ab und wir schauten diesen ohne Ton. Die Pios waren verunsichert ob das nun ein Stummfilm war ;) Kurzerhand kan die Angestellte wieder in de Kinosaal und erklärte uns das das Problem immer noch nicht beheoben sei. Als entschädigung für das lange warten und den Umständen erstattete uns das Kino die eingelösten Gutscheine zurück und legte nochmals 8 Gratiseintritte obendrauf. Die Piostufe besitzt nun dank Technischer Probleme nun 18 Kinoeintritte, welche wir sicher im nächsten Quartal einlösen werden. Anschliessend ging es noch an die Nachtübung der Pfadis um sich ein wenig auszutoben.


Veröffentlicht in der Kategorie Pio




Kunsti vom 05.01.2012


Samstag 05. Januar 2013, Scarabäus

Die erste Pfadiübung im 2013 war traditionell auf der Kunsti Eglisee. Auch unsere jüngsten hatten ihren Spass und konnten am ende echt gut "rutschen" auf dem Eis!


Veröffentlicht in der Kategorie Allgemein




Hogg


Mittwoch 12. Dezember 2012, Polaris

Die Wölflileiter sind wieder einmal fleissig am Planen... :-)


Veröffentlicht in der Kategorie Wölfli



1 2 3 4 5 6 Zurück >>



© 2007 - 2018 - Marcel Sokoll v/o Wotan - Diese Website ist für Firefox optimiert